In diesem Jahr findet unsere Fußwallfahrt zum 84. Mal statt.
Sie steht unter dem Leitwort „Raum geben“
Seit einigen Jahren ist es spürbar geworden: „Es wird eng!“. Diese Redewendung hat unterschiedliche Bedeutung und Anwendung in unserem Sprachgebrauch. Immer aber geht es bei Enge darum, dass eine Situation auftritt, die uns vor Herausforderungen stellt
Vielleicht ist es genau deswegen gut und richtig, wenn die Weite im Wallfahrtsjahr 2026 im Mittelpunkt steht. Wer sich auf einen Pilgerweg macht, der gibt den Fragen, Sorgen, Nöten und Anliegen einen Raum. Dieser Raum wird zu dem Ort, an dem Hoffnung, Tröstung und Mut wieder möglich sind
Es wird wieder verschiedene Möglichkeiten geben, an der Wallfahrt teilzunehmen:
- Fußwallfahrt über drei Tage von Samstag bis Montag
- Radwallfahrt über drei Tage von Samstag bis Montag
- Buswallfahrt am Sonntag
Das Vortreffen mit der Anmeldung findet am 31.08.2026 um 19.30 Uhr im Johannahaus statt.
Das Nachtreffen findet am 13.10.2026 um 19.30 Uhr im Johannahaus statt.
