Andachtsabenteuer

Im Rahmen der 750 Jahrfeierlichkeiten der Stadt Dinslaken begeben wir uns am Samstag, 23.09.23 um 18:30 Uhr auf ein musikalisches Andachtsabenteuer in die Heilig Geist-Kirche.

Der Projektchor, bestehend aus den Chören Voices of harmony, Singkreis St. Jakobus und Kirchenchor Hl. Geist, sowie dem Kinder- und Jugendchor Cantemus und der Jugendband CrossOver nehmen uns auf eine Reise rund um den Globus mit.
Eine Zwischenstation ist zum Beispiel im Auenland, aus der Trilogie „Der Herr der Ringe“, in Irland begegnen wir dem Hl. Patrick und in Schweden erleben wir musikalische Eindrücke der Sami, einer Minderheit in Schweden. Andere Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte erzählen in szenischer Darstellung aus ihrem Leben. Natürlich machen wir auch Halt in Dinslaken, die Stadt, die sich in einem besonderen Abschlusssong „We sing“ mit dem Rest der Welt stets verbunden fühlt. Herzliche Einladung!