Pilgerfahrt nach Rom zum Heiligen Jahr 2025

Im Heiligen Jahr 2025, das Papst Franziskus ausgerufen hat, pilgert das Bistum Münster und unsere Pfarrei St. Vincentius nach Rom.

Bistumswallfahrt 2025 nach Rom – St. Vincentius ist dabei!

Papst Franziskus hat das Jahr 2025 als Heiliges Jahr ausgerufen.
Es ist Tradition, in einem solchen Jahr eine Pilgerreise nach Rom zu unternehmen. Das Bistum Münster schließt sich dieser Tradition an und pilgert vom 11./12. bis 19. Oktober 2025 nach Rom. Auch unserer Pfarrei St. Vincentius wird sich an der Bistumswallfahrt zum Heiligen Jahr 2025 beteiligen.
Vom Seelsorgeteam aus wird Pastor Berger diese Fahrt begleiten.
Ein kleiner Auszug aus dem Programm in Rom: Neben klassischen Sehenswürdigkeiten wie Kolosseum und den Meisterwerken in den Vatikanischen Museen gibt es eine Eucharistiefeier im Petersdom, eine Messe mit Firmung in St. Paul vor den Mauern und verschiedene Pilgerwege durch die Stadt. Der Höhepunkt ist sicherlich die Papstaudienz. So wird diese Pilgerreise in die Ewige Stadt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Nähere Informationen dazu gibt es im Internet: www.bistumswallfahrt2025.de und www.heiligesjahr2025.de

oder, wenn es um das Programm vor Ort geht: hier

An der Pilgerreise interessierte Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen zu einem Infoabend am Donnerstag, 23.05. um 19.30 Uhr im Pfarrheim Heilig Geist (Riemenschneiderstraße) in Hiesfeld.